Tag der offenen Tür

Nach 2jähriger Corona Pause fand am 01.05.2022 wieder ein „Tag der offenen Tür“ der Freiwilligen Feuerwehr Stadtlengsfeld statt. Die Kameraden blickten, trotz Corona Einschränkungen“ auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Immerhin rückte man im Jahr 2021 zu 18 Einsätzen aus. Einige Lehrgänge konnten online durchgeführt werden.

Vereinsvorsitzender Stefan Frank und Wehrführer Torsten Leimbach begrüßten Bürgermeister Thomas Hugk, Kameraden der Partnerfeuerwehr Großenlüder sowie Kameraden der Feuerwehr Bad Salzungen.

Dieses Jahr konnten 2 Kameraden befördert werden. Steffen Riese erhielt die Beförderung zum Löschmeister und Stadtbrandmeister Uwe Bohn wurde zum Hauptbrandmeister befördert. Weiterhin konnte ein Kamerad in die Einsatzgruppe aufgenommen werden.

Als Höhepunkt des Tages wurde der lang ersehnte Kommandowagen durch Bürgermeister Thomas Hugk an die Gemeinde Dermbach übergeben. Derzeit ist der Kommandowagen in Stadtlengsfeld untergebracht. Die Beschaffung war erforderlich, damit dienstliche Termine flexibler wahrgenommen werden können und Führungskräfte Einsatzstellen innerhalb der Gemeinde schneller und flexibler erreichen können.

Der Feuerwehrverein Stadtlengsfeld e. V.und die Freiwillige Feuerwehr Stadtlengsfeld sagen Danke an alle großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern.

Bericht teilen