Jahresabschluss der JFW

Die Jugendfeuerwehr Stadtlengsfeld machte sich mit ihren Mitgliedern und Jugendwarten am Samstag zum Jahresabschluss auf den Weg nach Eisenach.

Erste Anlaufstelle war die Zentrale der Rettungsleitstelle Wartburgkreis. Hier hatten sie eine Führung durch die Disponenten der Leitstelle bekommen. Alle Aufgaben der Leitstelle wurden sehr gut erklärt, wofür sich herzlich bedankt wird.

Danach ging es zur gleich daneben stationierten Berufsfeuerwehr.

Hier bekamen die Jugendlichen viele tolle Einblicke in das Arbeitsleben der hauptamtlichen Feuerwehrleute, in die modernen Fahrzeuge und Geräte. Herzlichen Dank auch hier an den Kameraden der BF Eisenach für die schöne Besichtigung.

Im Anschluss wurde erstmal ordentlich gefrühstückt. Mit vollem Magen ging es als letzte Station zum Technische Hilfswerk, ebenfalls in Eisenach.

Auch hier gab es tolle Einblicke in die THW-Arbeit und natürlich auch in die Fahrzeuge und Gerätschaften. Dankeschön an den Ortverband und an Matthias für die hervorragende Führung.

Im Anschluss wurde die Heimfahrt angetreten und im Gerätehaus gab es noch Weihnachtsgeschenke für die Jugendfeuerwehrkameraden. Die Jugendlichen konnten sich über ein besticktes Badetuch, Duschgel und etwas Süßes freuen.

Ein großes Dankeschön gilt den Jugendwarten für die herausragende Arbeit im Jahr 2023, an die Eltern, an die Betreuer und an alle Helfer für die großartige Unterstützung in diesem Jahr.

Quelle: Rhönkanal