Verkehrsunfall

Datum: 28. März 2021 um 20:38
Alarmierungsart: Alarm Dispatcher, Funkmelder, Sirene
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Stadtlengsfeld
Mannschaftsstärke: 7 Kameraden
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug


Einsatzbericht:

29.03.2021 – 11:13

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Stadtlengsfeld (ots)

Ein 30-jähriger Motorradfahrer befuhr Sonntagabend die Landstraße von Menzengraben nach Stadtlengsfeld. Am Ortseingang überholte er einen PKW und verlor in der danach folgenden langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Zweirad. Er touchierte mehrere am Fahrbahnrand liegende Steine und prallte schließlich mit dem Vorderrad gegen einen weiteren Stein. Das Motorrad überschlug sich samt Fahrer und kam zum Liegen. Alle Rettungsversuche scheiterten, der 30-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/4876146

Bericht teilen