umgestürzte Bäume

Mannschaftsstärke: 7 Kameraden
Fahrzeuge: Tragkraftspritzenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug

Einsatzbericht:

Kurz nach dem heftigem Unwetter heute Nacht wurde die Stützpunktfeuerwehr zu einem Unwettereinsatz in die Ortslage alarmiert. In der Dermbacher Straße brach ein großer Baum ab und versperrte die Hauptstraße über beide Fahrspuren.
Im Laufe der Beseitigung des Baumes wurden wir über weitere Unwettereinsätze von der Leitstelle und der Polizei informiert. Unser LF machte sich sofort auf den Weg Richtung Dietlas, wo ein Baum und mehrere große Äste auch die Fahrbahn versperrten.
Nach der Beseitigung ging es Richtung Weilar, wo ebenfalls eine große Baumkrone entfernt werden musste. Danach fuhren beide Fahrzeuge die Landstraße Richtung Hämbach an. Dort lag ebenso ein großer Baum und weitere große Äste auf der Straße. Alles wurde beräumt und die Fahrbahn gereinigt. Danach war nach gut 3h alle Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet und wir konnten einrücken.

Quelle: https://www.instagram.com/feuerwehr_stadtlengsfeld