Entstehungsbrand

Datum: 6. Juni 2016 
Alarmzeit: 19:11 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Stadtlengsfeld, Gewerbegebiet 
Mannschaftsstärke: 14 Kameraden 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Tragkraftspritzenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gehaus 


Einsatzbericht:

Am 06.06.2016 rückten die Feuerwehren der Stadt Stadtlengsfeld zu einem Entstehungsbrand im alten Bahnhofsgebäude aus. Im Keller, des seit Jahren leerstehenden Gebäudes, kam es zu einem Brandausbruch. Die Ursache hierfür wird noch ermittelt. Durch schnelles Eingreifen des Angriffstrupp der FFW Stadtlengsfeld konnte der Brand, noch in der Entstehung, gelöscht werden. Die FFw Stadtlengsfeld war mit vierzehn Einsatzkräften und die Ortsteilfeuerwehr Gehaus war mit neun Kameraden am Einsatzort.

Bericht teilen