brennender Baum

Mannschaftsstärke: 13 Kameraden
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Tragkraftspritzenfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gehaus, Feuerwehr Weilar

Am 26.12.23 gegen 16.30Uhr wurden die Feuerwehren Stadtlengsfeld, Weilar und Gehaus zu einem ungewöhnlichen Einsatz im Alleeweg in Stadtlengsfeld gerufen. Der Grund: Ein Baum stand aus bisher unbekannten Gründen in Flammen.

Als die Feuerwehrkameraden am Einsatzort eintrafen, bot sich ihnen ein ungewöhnliches Bild: Ein Laubbaum im Inneren stand in lodernden Flammen. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Die Kameraden setzten Wasser und Schaum ein, um den Brand effektiv zu bekämpfen.

Trotz des schnellen Eingreifens gestaltete sich die Situation nicht einfach, da das Feuer bereits großen Schaden am Baum angerichtet hatte. Die Rauchentwicklung war in der Umgebung deutlich sichtbar.

Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte aus Weilar und Gehaus nach kurzer Zeit ihren Einsatz abbrechen, da die Stadtlengsfelder Feuerwehr den Brand erfolgreich unter Kontrolle brachte.

Bislang bleibt die Ursache für den ungewöhnlichen Brandereignis unbekannt.

Quelle: Rhönkanal