Brennende Matratze

Mannschaftsstärke: 8 Kameraden
Fahrzeuge: Kommandowagen, Tragkraftspritzenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gehaus

Am Samstagabend wurden die Kameraden zu einem Brand in der Gehauser Straße von Stadtlengsfeld alarmiert. Dort wurde am Nachmittag eine Matratze von einem Anhänger verloren, welche anschließend an den Straßenrand gelegt wurde. Am Abend wurde diese Schaummatratze vermutlich auf die Straße gezogen und angesteckt.

Es gab eine meterhohe Stichflamme, wodurch die Straßenanwohner direkt aufmerksam wurden. Diese haben sofort reagiert und die Matratze abgelöscht, deren Reste beseitigt und abgebunden, da es währenddessen zu einer weiteren Alarmierung zwischen den Ortsteilen Stadtlengsfeld und Gehaus kam. Diese stelle sich allerdings als Fehlalarm oder zweiten Notruf heraus, weshalb der Einsatz abgebrochen werden konnte.