Brand im Gewächshaus

Datum: 2. Dezember 2014 um 05:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Oechsen
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des 2. Dezembers 2014 wurden die Kameraden der Feuerwehr Stadtlengsfeld zu einem Brandeinsatz alarmiert. Am Funk wurde durch die Leitstelle zu einem Scheunenbrand gerufen. Die Kameraden bereiteten deshalb das Löschgruppenfahrzeug mit dem Schlauchanhänger (für eine Langewegestrecke) vor.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde durch die Kameraden vor Ort bereits Entwarnung gegeben. Es handelte sich glücklicherweise “nur” um ein kleines Feuer in einem Gewächshaus. Die Feuerwehren Oechsen, Gehaus und Geblar hatten diesen Brand bereits im Griff und die Kameraden aus Stadtlengsfeld konnten beruhigt wieder in das Gerätehaus zurück fahren.