Wasser im Keller

Datum: 11. Dezember 2019 um 05:27 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Dispatcher, Funkmelder, Sirene
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Stadtlengsfeld
Mannschaftsstärke: 5 Kameraden
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gehaus, Feuerwehr Weilar


Einsatzbericht:

Heute morgen alarmierte die Leitstelle Eisenach die Stadtlengsfelder Feuerwehr zu einem vollgelaufenen Keller. Ebenso wurden die Feuerwehren aus Weilar und Gehaus mit angefordert.
In der Dermbacher Straße in Stadtlengsfeld war aus bisher unbekannten Gründen ein Keller in einem Wohnaus mit Wasser gefüllt. Zwei Stunden mussten die Wehren das Wasser aus dem Haus pumpen, danach konnte der Einsatz beendet werden.
Insgesamt waren 19 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort. Im Moment geht man von einem technischen Defekt aus.

Quelle: Rhönkanal